Kubernetes Hosting by Uptime IT
Kubernetes as a Service
- Kubernetes-Umgebungen nach Ihren Anforderungen – betriebsfertig bereitgestellt.
- Wir kümmern uns um den reibungslosen Betrieb Ihrer Umgebung.
- Umfassend ISO-zertifiziert, hochverfügbar & sicher.
Container-Orchestrierung mit Kubernetes
Unser Managed Service entlastet Sie von administrativen Aufgaben und gibt Ihnen Sicherheit und Transparenz.
Unsere Produkte auf einen Blick
Infrastructure as a Service (laaS) mit Uptime Cloud
- Customer Data Center basierend auf VMware Cloud VCF
- Ressourcen (CPU, RAM, Speicherplatz, Public IPs, Firewalling, Traffic) flexibel und passend wählbar
- Rechenzentren in Hamburg / Deutschland
- Best-in-Class-Technologie
- Hochverfügbarkeit & ohne Service-Downtimes
- einfache Bedienbarkeit mit VMware Cloud Director
- Keine Überbuchung unserer Systeme
- C5 Typ 1 (BSI) geprüft
- Umfassend ISO-zertifiziert:
- Internes Kontrollsystem (IKS) nach ISAE 3402 Typ 2 geprüft und bestätigt
- Strikte Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
- Network Intrusion Prevention und DDoS Mitigation optional
- Datensouveränität durch Unabhängigkeit von ausländischen Konzernen/Regierungen
- Server-Standort in Hamburg / Deutschland
- Verträge nach deutschem Recht
- Leistungserbringung ausschließlich in Deutschland
- eigene Hardware in den Rechenzentren
- Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gewährleistet
- kein Zugriff von Dienstleistern auf Systeme/Hardware, etc.
- kein Provider-Lock-In / kein Vendor-Lock-In
- kundenorientierte SLAs
- Verträge nach deutschem Recht
- Faires Preismodell mit kalkulierbaren, monatlichen Preisen ohne undurchsichtige Zusatzkosten
- persönliche Ansprechpartner und Beratung
- C5-Testat nach Kriterien des BSI vorhanden
- Managed Services von Uptime IT sind auditfähig
- Kontrollrechte vertraglich zugesichert
- Prüfrechte vertraglich darstellbar
- Business Continuity Konzept darstellbar
- Nebenabreden individuell verhandelbar
- Managed Services nach Bedarf individuell zubuchbar
- Backup & Recovery
- Business Critical Call für 24/7 Erreichbarkeit im Notfall
- Monitoring & Update-Service
zum Beispiel:
- IT-Beratung
(IT-Analyse, Strategie- und Sicherheitsberatung)
Managed Hosting / IT-Outsourcing
Managed Hosting bietet Ihnen als Basis sämtliche Vorteile unserer Uptime Cloud.
Mit den unten aufgeführten Managed Servies können Sie Ihre Hosting-Umgebung individuell auf Ihre Anforderungen zuschneiden.
(Für weitere Infos zu Uptime Cloud siehe Spalte "Infrastructure as a Service (IaaS) mit Uptime Cloud".)
- Backup & Recovery
- Operating Systems
- Monitoring und Update Service
- Network Intrusion Prevention (NIPS)
- DDoS Mitigation on Demand
- DNS-Services
- Zertifikatsservice
- Business Critical Call für 24/7 Erreichbarkeit im Notfall
- Services von A-Z
Full Service für Ihre IT
(z.B. Verwaltung kundespezifischer Software, Bereitstellung von Kommunikationslösungen und -anbindungen, etc.)
- Stabile und skalierbare IT-Umgebung ✔
- Anschaffungskosten für neue Hardware entfallen ✔
- Betrieb Ihrer IT auf immer aktueller Hardware ✔
- Keine bösen Überraschungen durch versteckte Kosten ✔
- SQL
- MariaDB-Cluster
- MS-SQL
- PostgreSQL
- NoSQL
- Mongo-DB
- ELK-Stack
- Hashicorp Vault
- und weitere
Individuell buchbar
Managed Kubernetes
Managed Kubernetes bietet Ihnen sämtliche Vorteile unserer Uptime Cloud.
Mit unseren Managed Servies können Sie Ihre Umgebung individuell auf Ihre Anforderungen zuschneiden.
(Für weitere Infos zu Uptime Cloud siehe "Infrastructure as a Service (IaaS) mit Uptime Cloud".)
Nutzen Sie unser Know-how und unsere Unterstützung, während Sie Ihre Container-basierten Applikationen entwickeln und bereitzustellen
Beispiel für eine „übliche“ Kubernetes-Umgebung bei Uptime IT:
- 4 VMs für ein Elastic Search Cluster
- 1 VM für Git
- 3 VMs für ein PostgreSQL Cluster
- 4 VMs für die K8s Master Nodes
- 4 oder mehr VMs für die Worker Nodes
- Weitere VMs für MinIO, Ceph, Longhorn, Rancher, Terraform oder andere
Konfiguration, Administration, Updates und Fehleranalysen durch Uptime IT.
- Backup & Recovery
- Operating Systems
- Monitoring und Update Service
- Network Intrusion Prevention (NIPS)
- DDoS Mitigation on Demand
- DNS-Services
- Zertifikatsservice
- Business Critical Call für 24/7 Erreichbarkeit im Notfall
- Services von A-Z
Individuell buchbar
Kunden, die uns vertrauen
Ihre Kubernetes-Umgebung bei Uptime IT
- Die Bereitstellung Ihrer Umgebung kann auf der hochverfügbaren, georedundanten Uptime Cloud (auf Basis von VMware Cloud) oder in einer auf Virtualisierung oder Kunden-Hardware basierten privaten Cloud erfolgen.
- Mit Rancher können Sie eigene Anwendungen verwalten oder aus einer schier unendlichen Auswahl von fertigen Docker- und Kubernetes-Anwendungen auswählen, den Status Ihrer Umgebungen überwachen und Workload zwischen verschiedenen Kubernetes-Clustern verschieben.
- Unsere Kubernetes-Services sind umfassend ISO-zertifiziert und nach ISAE 3402 Typ 2 geprüft.
Sie erhalten sich Ihre Datensouveränität, erfüllen Ihre Datenschutz-Anforderungen und sind auditfähig. - Höchste physikalische Sicherheit in professionellen Rechenzentren in Hamburg.
Das Team von Uptime IT hat sich gut strukturiert und uns die volle Unterstützung gegeben, damit wir in nur wenigen Wochen die Projektumgebung aufbauen konnten.
Kubernetes as a Service Erfahrungsberichte

msg systems ag
Systemhaus
Anforderung
Kubernetes-Cluster für eine 24/7-Applikation, Datensouveränität, Portabilität, ISO-Zertifizierungen und Auditfähigkeit
Lösung
Feedback
„Für msg war früh klar, dass die Lösung eine containerisierte Applikation mit Kubernetes sein wird, um eine gute Skalierbarkeit und ein einfaches Deployment zu ermöglichen.“

BizTech-Unternehmen Turnbull
Finanz- und Dienstleistungsvermittlungen
Anforderung
Managed Kubernetes, datensouveränes Hosting mit einem Höchstmaß an Datensouveränität und Support.
Lösung
Feedback
„Schon unmittelbar nach dem Umzug begeisterte ein spürbarer Leistungsschub durch die Uptime IT-Infrastruktur unsere Anwender.“
Wir beraten Sie gerne – Schreiben Sie uns
Sprechen Sie mit unserem Berater und erfahren Sie wie wir Ihr Digitalprojekt mit technischem Know-how, einem Höchstmaß an Sicherheit und Datensouveränität nach vorne bringen.
Wir helfen Ihnen auch gerne telefonisch weiter
Telefonisch können Sie uns an Werktagen zu den folgenden Geschäftszeiten erreichen:
Montag-Donnerstag
8 - 17 Uhr
Freitag
8 - 16 Uhr
Ansprechpartner:
