IT-Service-Management nach ITIL
ISO 20000

Uptime IT ist nach den Standards ISO 27001, ISO 20000 und ISO 9001 zertifiziert und nach ISAE 3402 Typ 2 geprüft, da diese die Qualität und Sicherheit von Uptime IT für Kunden messbar machen und einen verbindlichen Rahmen für unsere Leistungen definieren.

Die Zertifizierung nach dem internationalen Standard der ISO/IEC 20000-1:2018 erweitert hierbei unser Qualitätsmanagement um die verschiedenen Anforderungen von ITIL und COBIT.
Für standardisierte IT-Service-Prozesse und optimale Service-Qualität bei Uptime IT.

Qualitätsmanagement ISO 9001
Internes Kontrollsystem
ISAE 3402 Typ 2
Informations-sicherheit
ISO 27001
IT-Service-Management
ISO 20000 (ITIL)
Risiko-management
ISO 31000

Die Vorteile unserer ISO 20000-Zertifizierung auf einen Blick

  • IT-Service nach bewährten Verfahren einer internationalen Norm (ITIL)
  • Betrieb eines Service-Management-Systems (SMS)
  • Verbesserung der Service-Qualität durch kontinuierliches Monitoring und Standardisierung der IT-Service-Prozesse
  • Festlegung einer definierten Basis für die Leistungsverträge mit unseren Kunden
  • Reduzierung des Risikos für Serviceausfälle
    (Vermeidung wiederholt auftretender Fehler und Zwischenfälle durch wirksames Change- und Problem-Management)
  • Transparente Darstellung der IT-Leistungen
  • Kontinuierliche Verbesserung und Erweiterung des Service-Katalogs

Bei unseren IT-Services machen wir keine Abstriche. Deshalb haben wir den Geltungsbereich unserer ISO 20000-Zertifizierung sehr umfassend angelegt:

Entwicklung und Betrieb von Managed IT-Infrastruktur- und Hosting-Lösungen entsprechend des aktuellen Service Katalogs“.
(http://www.certipedia.com/quality_marks/9108618197?locale=de)

In jährlichen Überwachungsaudits wird unser Unternehmen vom TÜV Rheinland auf die Konformität mit den ISO 20000-Standards überprüft. Vor Ablauf von drei Jahren wird zur Fortführung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses zusätzlich eine erneute Re-Zertifizierung durchgeführt.

Wir freuen uns, mit der ISO 20000 unser IT-Servicemanagement nachhaltig verbessern zu können und Ihnen damit auch in Zukunft einen weiteren Grund für Ihr Vertrauen in Uptime IT zu geben!