Uptime IT ist nach den Standards ISO 27001, ISO 20000 und ISO 9001 zertifiziert und nach ISAE 3402 Typ 2 geprüft, da diese die Qualität und Sicherheit von Uptime IT für Kunden messbar machen und einen verbindlichen Rahmen für unsere Leistungen definieren.

Die Zertifizierung nach dem internationalen Standard der ISO/IEC 20000-1:2018 erweitert hierbei unser Qualitätsmanagement um die verschiedenen Anforderungen von ITIL und COBIT.

Die Vorteile unserer ISO 20000-Zertifizierung auf einen Blick

  1. IT-Service nach bewährten Verfahren einer internationalen Norm (ITIL)
  2. Betrieb eines Service-Management-Systems (SMS)
  3. Verbesserung der Service-Qualität durch kontinuierliches Monitoring und Standardisierung der IT-Service-Prozesse
  4. Festlegung einer definierten Basis für die Leistungsverträge mit unseren Kunden
  5. Reduzierung des Risikos für Serviceausfälle
    (Vermeidung wiederholt auftretender Fehler und Zwischenfälle durch wirksames Change- und Problem-Management)
  6. Transparente Darstellung der IT-Leistungen
  7. Kontinuierliche Verbesserung und Erweiterung des Service-Katalogs

Bei unseren IT-Services machen wir keine Abstriche. Deshalb haben wir den Geltungsbereich unserer ISO 20000-Zertifizierung sehr umfassend angelegt:

„Entwicklung und Betrieb von Managed IT-Infrastruktur- und Hosting-Lösungen entsprechend des aktuellen Service Katalogs“.

(https://www.certipedia.com/quality_marks/9108618197?locale=de)

In jährlichen Überwachungsaudits wird unser Unternehmen vom TÜV Rheinland auf die Konformität mit den ISO 20000-Standards überprüft. Vor Ablauf von drei Jahren wird zur Fortführung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses zusätzlich eine erneute Re-Zertifizierung durchgeführt.

Wir freuen uns, mit der ISO 20000 unser IT-Servicemanagement nachhaltig verbessern zu können und Ihnen damit auch in Zukunft einen weiteren Grund für Ihr Vertrauen in Uptime IT zu geben!

TÜV-Zertifikat ISO 20000