IT-Service-Management nach ITIL
ISO 20000
Uptime IT ist nach den Standards ISO 27001, ISO 20000 und ISO 9001 zertifiziert und nach ISAE 3402 geprüft, da diese die Qualität und Sicherheit von Uptime IT für Kunden messbar machen und einen verbindlichen Rahmen für unsere Leistungen definieren.
Die Zertifizierung nach dem internationalen Standard der ISO/IEC 20000-1:2018 erweitert hierbei unser Qualitätsmanagement um die verschiedenen Anforderungen von ITIL und COBIT.
Für standardisierte IT-Service-Prozesse und optimale Service-Qualität bei Uptime IT.
Qualitätsmanagement ISO 9001 |
Internes Kontrollsystem ISAE 3402 |
Informations-sicherheit ISO 27001 |
IT-Service-Management ISO 20000 (ITIL) |
Risiko-management ISO 31000 |
Die Vorteile unserer ISO 20000-Zertifizierung auf einen Blick
- IT-Service nach bewährten Verfahren einer internationalen Norm (ITIL)
- Betrieb eines Service-Management-Systems (SMS)
- Verbesserung der Service-Qualität durch kontinuierliches Monitoring und Standardisierung der IT-Service-Prozesse
- Festlegung einer definierten Basis für die Leistungsverträge mit unseren Kunden
- Reduzierung des Risikos für Serviceausfälle
(Vermeidung wiederholt auftretender Fehler und Zwischenfälle durch wirksames Change- und Problem-Management) - Transparente Darstellung der IT-Leistungen
- Kontinuierliche Verbesserung und Erweiterung des Service-Katalogs