Leistungsnachweise

Unsere Mitarbeiter weisen ihr Know-how nicht nur in der täglichen Arbeit nach, sondern legen mehrfach im Jahr entsprechende Prüfungen bei unseren Lieferanten ab, um ihr Wissen zu aktualisieren und den korrekten Umgang mit der Technik nachzuweisen.

Auszeichnungen der Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter wurden unter anderem zertifiziert bei:

  • Microsoft
  • IBM
  • VMware
  • Juniper
  • Veeam
     

Auszeichnungen des Unternehmens

Diese Auszeichnungen zeigen, wie sich das individuelle Wissen unserer Mitarbeiter zu einem großen Ganzen zusammengefügt und Uptime IT stärkt.

Zertifizierungen nach ISO 27001, 20000 und 9001

Zertifizierungen nach ISO 27001, 20000 und 9001

Weil die Verfügbarkeit, Sicherheit und Integrität der Daten nur dann jederzeit wirksam garantiert werden können, wenn sie kompromisslos für alle Unternehmensbereiche und Leistungen gelten, haben wir – anders als viele Mitbewerber – den Geltungsbereich unserer Zertifizierungen nicht eingegrenzt.
Statt nur einzelne Produkte und Bereiche (oder gar nur das Rechenzentrum) überprüfen zu lassen, ließen wir unsere Prozesse und Workflows ganzheitlich auditieren.

VMware Cloud Provider / VMware Cloud Service Provider

VMware Cloud Provider / VMware Cloud Service Provider

VMware hat einige VSPP-Partner als VMware Cloud Partner ausgezeichnet, die eine entsprechende Umgebung zu Hostingzwecken aufgebaut haben, diese selber betreuen und Kunden zur Miete zur Verfügung stellen. Neben der technischen Überprüfung und dem Nachweis von qualifizierten Mitarbeitern werden auch organisatorische Abläufe definiert und geprüft. Uptime IT war mit der Uptime Cloud eines der ersten Unternehmen in Deutschland, das diese Auszeichnung erhalten hat. Inzwischen hat Uptime IT seinen Status bei VMware ausgebaut und wird als VMware Cloud Service Provider und als Enterprise Service Provider geführt.

Microsoft Partner Silver

Microsoft Partner Silver

Neben den vielen individuellen Zertifizierungen der Mitarbeiter ist Uptime IT als Microsoft Partner Silver mit Schwerpunkt Cloud Platform, Datacenter und Collaboration and Content ausgezeichnet.

IBM Business Partner (Storage)

IBM Business Partner (Storage)

Auch wenn wir nur bedingt mit Hardware handeln, ist uns der Bereich Storage so wichtig, dass wir dort die entsprechenden Zertifizierungen machen, um als Business-Partner von IBM mit aktuellsten Informationen versorgt zu werden und kurze Wege zu haben. Im Bereich Storage dürfen wir uns keine Kompromisse erlauben, unser Engagement in diesem Bereich belohnt uns IBM mit seiner Partnerschaft.

Mitgliedschaft beim RIPE NCC

Mitgliedschaft beim RIPE NCC

Wenn auch nicht direkt eine Auszeichnung, so ist die Mitgliedschaft beim RIPE NCC ein wichtiger Baustein, der mit der Listung als RIPE-LIR auch einen entsprechenden Status bekommt.

Veeam Silver Partner

Veeam Silver Partner

Veeam liefert uns als führender Hersteller eine Backuplösung für unsere Uptime Cloud. Die Partnerschaft als Veeam Cloud & Service Provider Silver spiegelt unseren Status und unser Know-how, das wir in diesem Bereich aufgebaut haben, wider.

Initiative „Cloud Services Made In Germany“

Initiative „Cloud Services Made In Germany“

Uptime IT ist Mitglied der Initiative Cloud Services Made In Germany, die sich der Förderung von Hosting und Cloud-Services gemäß deutscher Richtlinien verschrieben hat.
Uptime IT erfüllt mit der Uptime Cloud alle dort geforderten Voraussetzungen, um seinen Kunden eine sichere und rechtskonforme Plattform zu bieten.