Uptime IT erweitert TSM Datensicherung

Uptime IT hat seine Datensicherung mit dem IBM Tivoli Storage Manager (TSM) auf eine neue Version und auf neue Hardware umgestellt.

IBM Logo

Uptime IT hat seine Datensicherung mit dem IBM Tivoli Storage Manager (TSM) auf eine neue Version und auf neue Hardware umgestellt.

Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung der bei Uptime IT betriebenen vCloud basierten Umgebung für den Betrieb von unternehmenskritischen Anwendungen, hat Uptime IT die Basis für den Betrieb seiner Backuplösung (Backup as a Service mit IBM Tivoli Storage Manager (TSM)) erneuert.

Die Hardware für den Betrieb des TSM ist disjunkt von der Hardware, die für den Betrieb der Uptime Cloud vorgesehen ist. Mit der Einführung der neuen Version des TSM erfolgte auch die Beschaffung neuer, schnellerer Hardware für den Betrieb des TSM.

Mit der neuen Software des TSM wurde die Datenbank des TSM auf DB2 von IBM umgestellt.

Mit der neuen Datenbank und den neuen Servern für den Betrieb ist es nun möglich, die komplette TSM-Datenbank im RAM zu halten. So werden Sicherungen und vor allem Wiederherstellungen aus dem Backup deutlich beschleunigt.

Den Kunden stellt Uptime IT nun auch neue Versionen der TSM-Clients zur Verfügung. Den Kunden stellt Uptime IT nun auch neue Versionen der TSM-Clients zur Verfügung.

Sowohl die Umbauarbeiten an der Serverumgebung, wie auch die Bereitstellung der neuen Clientsoftwareversionen sind für den Kunden kostenfrei.