Strom wird teurer, die Uptime Cloud nicht!

Der Preis für die Uptime Cloud bei Uptime IT bleibt stabil.

Fast schon hat man sich daran gewöhnt: Am Jahresende flattern die Preiserhöhungen der Stromanbieter ins Haus. Die gute Nachricht von uns: Uptime IT gibt die erhöhten Strompreise nicht an seine Uptime Cloud-Kunden weiter. Der Preis für die Uptime Cloud bleibt stabil.

Und das, obwohl unsere Serverumgebungen bei Level 3 in Hamburg mit „grünem“ Ökostrom betrieben werden. Dadurch leisten wir - ebenso wie mit dem Einsatz neuester IBM-Server-Technologien für unsere hochverfügbare Uptime Cloud-Umgebung - einen Beitrag für eine saubere Umwelt, den Klimaschutz und die Förderung der erneuerbaren Energien wie Wind, Wasser und Biomasse. Der Bezug des Ökostroms ist zertifiziert und die Lieferwege werden regelmäßig vom TÜV Rheinland geprüft und bescheinigt.

Durch den Boom alternativer Energien stiegen die mit ihnen verbundenen Abgaben zum Jahresende 2013 erneut deutlich an. Dazu zählen etwa die EEG-Umlage, die Offshore-Haftungsumlage, die KWKG-Umlage und die Umlage der Netzentgeltverordnung. Die daraus resultierende Strompreiserhöhung wird Uptime IT – wie eingangs erwähnt – nicht an seine Uptime Cloud-Kunden und die Housing-Kunden weitergeben. Der Preis bleibt unverändert!

Uptime IT freut sich, wie schon in den letzten Jahren, auch 2014 eine Stromversorgung aus 100% erneuerbaren Energien anzubieten.