18.12.2014

Rezertifizierung nach ISO 27001:2013

Wir sind der festen Überzeugung: Nur das Höchstmaß an organisatorischer und technologischer Sicherheit, die höchste Verfügbarkeit und die absolute Integrität der Daten führen zur Basis jeglicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden – zu Vertrauen.

Als objektiven Beleg für unsere Vertrauenswürdigkeit haben wir unsere ISO 27001 -Zertifizierung durch ein erneutes Audit nach dem aktuellen Stand als ISO 27001:2013 rezertifizieren lassen. Die Risikoanalyse erfolgt im Rahmen dieser Rezertifizierung nun ISO 31000 konform.

Wie bereits im Vorjahr wurde das gesamte Unternehmen durch den Auditor des TÜV Rheinland eingehend auf Risiken und Gegenmaßnahmen untersucht. Anschließend wurde das Zertifikat erteilt.

  • Nachgewiesen höchstes Qualitätsniveau: für ein Maximum an Sicherheit, Verfügbarkeit und Integrität Ihrer Daten
  • Vollumfängliche Überprüfung: Auditierung des gesamten Unternehmens, inkl. aller Unternehmensbereiche, Prozessschritte und Standorte. Keine ausschnitthafte Betrachtung einzelner Leistungen! Eingehende Risikoanalyse nach ISO 31000 (Methode: DFN-CERT OCTAVE), inklusive Erstellen eines kontinuierlichen Risikobehandlungsplans
  • Erstellen eines Informationssicherheit Management Systems (ISMS)



Mit der ISO-Zertifizierung rechtfertigen wir Ihr Vertrauen in Uptime IT auch in Zukunft: In jährlichen Re-Audits wird die Konformität unseres Unternehmens mit den ISO-Standards auch weiterhin überprüft. Denn wir verstehen uns als langfristig verlässlicher Dienstleister, der Ihr Vertrauen tagtäglich mit der Qualität seiner Leistungen rechtfertigt.


So entwickeln wir für Sie ausschließlich sinnvolle und validierte Service Level Agreements (SLAs) und halten diese selbstverständlich strikt ein.


Weitere Informationen zur ISO-Zertifizierung finden Sie auf unserer Seite zum ISO 27001-Zertifikat.