Für Qualität und Kundenzufriedenheit

Qualität lohnt sich

Wir setzen auf Erstklassigkeit – bei uns, bei unseren Zulieferern und bei unseren Geschäftspartnern. So haben Sie die Gewissheit, sich bei uns in besten Händen zu befinden.
 

Unsere Hardware, beginnend bei den Servern über SAN-Storages und -Switches bis hin zu den LAN-Switches, Routing- und Firewallkomponenten stammen ausschließlich von weltweit führenden Anbietern.
 

  • Best In Class Datacenter

Uptime IT ist European Master Reseller von Lumen Technologies (ehemals Centurylink Communications), dem größten Rechenzentrumsanbieter der Welt und nutzt die Leistungen des Rechenzentrums Hamburg, ergänzt um ein zweites Data Center in Hamburg-Nord. So können wir auf Kundenwunsch auch Katastrophenschutz gewährleisten.
 

  • Best In Class Internet

Uptime IT betreibt seine Infrastruktur direkt am Internetbackbone von Lumen Technologies und bietet damit Zugang zu Serviceleistungen und Technik in über 45 Ländern. Mit etwa 260.000 km Leitungsnetz (verteilt auf 160.000 km Intercity-Netz, 55.000 km Unterseekabel und 45.000 km lokale Netze) ist Lumen der größte Internetbackbone-Betreiber der Welt.
 

  • Best in Class Hosting

VMware ist der führende Anbieter von Virtualisierungs-Lösungen im Rechenzentrum. Uptime IT bietet den vollen Leistungsumfang, der durch den Einsatz von VMware Cloud und den Cloud Director möglich ist – inkl. High Availability (HA) Funktionalitäten, Automatic Dynamic Resource Scheduling (DRS) und vMotion Technik.
 

  • Best in Class Know-how

Wir bieten unseren Mitarbeitern ständig neue Herausforderungen im Umgang mit neuesten Technologien und belohnen diese mit Erfolgserlebnissen und geregelten Arbeitszeiten. Dabei setzen wir auf top-ausgebildete Ingenieure und Informatiker mit langjähriger Berufs- und Projekterfahrung auch in anderen IT-Bereichen. Uns sind gute Zusammenarbeit, gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung wichtig. Dafür bieten wir kontinuierliche Weiterbildungsmaßnahmen mit den entsprechenden Zertifizierungen.
 

  • Best in Class Workflow

Gemäß unseren Grundsätzen tun wir alles dafür, unseren Workflow möglichst nah an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen. Das zeigt sich zunächst in der konsequenten Nutzung detaillierter Prozesse und definierter HowTo’s. Desweiteren haben wir keine festen Ansprechpartner für einen Kunden, sondern teilen unsere Aufgaben gezielt thematisch auf. Vorteil: Im Falle eines Mitarbeiter-Ausfalls kann jemand anderes kurzfristig übernehmen. Die Schnittstellen ermöglichen ein perfektes Zusammenspiel für die kontinuierlichen Kundenbetreuung des Kunden. Wir betreiben ein konsequentes Auftragsmanagement mit Nennung von verantwortlichen Ansprechpartnern und regelmäßiger Mitteilung von Statusmeldungen.

Wie können Sie davon profitieren?

Als Kunde geben wir Ihnen die Sicherheit, sich bei uns in besten Händen zu befinden. Egal ob es sich um unsere eingesetzte Technik, die Umgebung, in der wir diese betreiben oder die Mitarbeiter handelt, mit denen Sie zusammenarbeiten werden: Wir geben uns mit nichts weniger als dem Optimum zufrieden – alles, um Ihnen den besten Service garantieren zu können.

Und sollte wider Erwarten doch einmal ein Problem auftauchen, beseitigen wir es nicht nur – wir analysieren es umfassend, versuchen die Entstehung zu verstehen und beseitigen daraufhin das auslösende Moment.

Durch unsere Maßnahmen, Arbeitsweisen und Ansprüche sind wir in der Lage, Ihnen stets die besten IT-Lösungen für Ihr Business anzubieten – sowohl in wirtschaftlicher Hinsicht als auch in technischer. Wir geben Ihnen die Sicherheit einer nachhaltigen, zukunftssicheren, flexiblen, individuellen und hochkompetenten Zusammenarbeit. Dies zeigt sich unter anderem in:

  • höchster Kundenzufriedenheit,
  • äußerst geringen Ausfallzeiten,
  • langjährigen Kundenbeziehungen,
  • langjährigen Mitarbeiter-Verhältnissen,
  • kontinuierlichem wirtschaftlichem Wachstum und
  • höchster Beständigkeit innerhalb der IT-Branche.