Qualität lohnt sich
Unsere Hardware, beginnend bei den Servern über SAN-Storages und -Switches bis hin zu den LAN-Switches, Routing- und Firewallkomponenten stammen ausschließlich von weltweit führenden Anbietern wie IBM oder Juniper.
Uptime IT ist European Master Reseller von CenturyLink Communications, dem größten Rechenzentrumsanbieter der Welt und nutzt die Leistungen des Rechenzentrums Hamburg, ergänzt um ein zweites Datacenter in Hamburg-Nord. So können wir auf Kundenwunsch auch Katastrophenschutz gewährleisten.
Uptime IT betreibt seine Infrastruktur direkt am Internetbackbone von CenturyLink Communications und bietet damit Zugang zu Serviceleistungen und Technik in über 45 Ländern. Mit etwa 260.000 km Leitungsnetz (verteilt auf 160.000 km Intercity-Netz, 55.000 km Unterseekabel und 45.000 km lokale Netze) ist CenturyLink der größte Internetbackbone-Betreiber der Welt.
VMware ist der führende Anbieter von Virtualisierungs-Lösungen im Rechenzentrum. Uptime IT bietet den vollen Leistungsumfang, der durch den Einsatz von VMware vSphere Enterprise Plus und den vCloud Director möglich ist – inkl. High Availability (HA) Funktionalitäten, Automatic Dynamic Resource Scheduling (DRS) und vMotion Technik.
Wir bieten unseren Mitarbeitern ständig neue Herausforderungen im Umgang mit neuesten Technologien und belohnen diese mit Erfolgserlebnissen und geregelten Arbeitszeiten. Dabei setzen wir auf top-ausgebildete Ingenieure und Informatiker mit langjähriger Berufs- und Projekterfahrung auch in anderen IT-Bereichen. Uns sind gute Zusammenarbeit, gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung wichtig. Dafür bieten wir kontinuierliche Weiterbildungsmaßnahmen mit den entsprechenden Zertifizierungen.
Gemäß unseren Grundsätzen tun wir alles dafür, unseren Workflow möglichst nah an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen. Das zeigt sich zunächst in der konsequenten Nutzung detaillierter Prozesse und definierter HowTo’s. Desweiteren haben wir keine festen Ansprechpartner für einen Kunden, sondern teilen unsere Aufgaben gezielt thematisch auf. Vorteil: Im Falle eines Mitarbeiter-Ausfalls kann jemand anderes kurzfristig übernehmen. Die Schnittstellen ermöglichen ein perfektes Zusammenspiel für die kontinuierlichen Kundenbetreuung des Kunden.Wir betreiben ein konsequentes Auftragsmanagement mit Nennung von verantwortlichen Ansprechpartnern und regelmäßiger Mitteilung von Statusmeldungen.