Non-governmental Organisation (NGO)

Lions Clubs International

Lions Clubs International ist eine weltweite Vereinigung von Menschen, die sich engagiert gesellschaftlichen Problemen stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitwirken. Unter dem Motto „we serve“ setzen sich die Lions ehrenamtlich für Menschen, die Hilfe brauchen, ein in Kinder- und Jugendprojekten, bei der Unterstützung Sehbehinderter oder in Ländern der Dritten Welt. Übergeordnetes Ziel ist die Hilfe zur Selbsthilfe.

Mit fast 1,4 Millionen Mitgliedern weltweit, darunter auch viele bedeutende Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, ist die Lions Clubs International (LCI) eine der größten Nichtregierungsorganisationen und neben Rotary International die einzige, die als beratender Partner der UNO einen Konsultarstatus hält. Der erste Lions Club in Deutschland wurde 1951 in Düsseldorf gegründet. Heute vertritt die deutsche Dachorganisation LCI Multi-Distrikt 111 über 49.000 Mitglieder in mehr als 1.450 Clubs.

Neben der technischen Kompetenz von Uptime IT hat den LCI insbesondere die vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre auf Augenhöhe überzeugt. Alle Abstimmungen verliefen äußerst konstruktiv und effektiv. So stand einer Zusammenarbeit bald nichts mehr im Wege. In Uptime IT hat der LCI einen Partner gefunden, dessen Ansprüche an Zuverlässigkeit, Sicherheit und Performanz voll und ganz mit denen des LCI übereinstimmen.

Heute verantwortet Uptime IT den IT-Betrieb der Mitgliederdatenbank und des Web Content Management Systems des LCI und stellt die Plattform für die Datensicherung bereit. Alle IT-Leistungen werden von Uptime IT im Rahmen einer Service-Vereinbarung als Infrastructure as a Service (IaaS) und Backup as a Service (BaaS) bereitgestellt. Die virtuelle Serverumgebung basiert auf einem VMware vSphere Enterprise Plus HA-Cluster und setzt auf robuster, ausfallsicherer IBM-Hardware auf. Sie ist Eigentum von Uptime IT und wird im Hamburger Rechenzentrum von Lumen gehostet, dem größten Rechenzentrums- und Internet-Backbone-Betreiber der Welt. Alle Komponenten der IT-Infrastruktur unterliegen den geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Löwen schätzen Uptime IT als inhabergeführten, konzernunabhängigen Mittelständler. Offene Kommunikation, persönlicher Austausch, präzise Service Level Agreements (SLAs) bis ins Detail und exakte Absprachen über wechselseitige Rechte und Pflichten erleichtern beiden Seiten nicht nur die Zusammenarbeit, sondern geben dem LCI auch die Zuversicht, dass mit Uptime IT der richtige Partner gefunden wurde.

"Das Uptime-Team hat schnell verstanden, was wir wollen, und unser Vertrauen mit kompetenter Beratung und Sorgfalt in der Umsetzung voll und ganz bestätigt. Uptime gibt uns die Sicherheit, dass Verfügbarkeit, Datenschutz und Leistungsfähigkeit für unsere Mitgliederdatenbank und unsere Website auf Dauer gesichert sind."

Anforderung

Infrastructure as a Service und Backup as a Service

Verfügbarkeit, Leistungsfähigkeit und ein Höchstmaß an Datenschutz

Lösung
  • Infrastructure as a Service (IaaS)
  • Backup & Recovery

Ausschlaggebende Argumente:

  • Datensicherheit und Datenschutz
  • Partnerschaftliches Miteinander
  • Präzise Service Level Agreements
Feedback

„Das Uptime-Team hat schnell verstanden, was wir wollen.“