Unsere Technologiepartner

Große Partner wie VMware, IBM, Juniper, Lumen Technologies, Microsoft oder Colt Technology Services bieten Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Wir suchen uns unsere Partner gezielt nach dem Mehrwert für unsere Kunden aus. Dabei spielt nicht nur das Produkt, sondern die im Kontext entstehende Lösung eine wesentliche Rolle. Wo immer dies sinnvoll ist, werden unsere Mitarbeiter auf diesen Produkten geschult und zertifiziert.

Mit unseren Partnern können wir unseren Kunden außergewöhnliche Verfügbarkeit, einfache Verwaltung, herausragende Leistung und revolutionäre Skalierbarkeit bieten. Durch den effizienten Einsatz von Ressourcen können wir maßgeschneiderte Umgebungen reaktionsschnell an den Bedarf anpassen und dabei die Kosten senken. Damit ist es uns möglich, unseren Kunden einen signifikanten und nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Direkte Wege, aktuelle Informationen und besserer Service sind damit ebenfalls garantiert. So haben wir zurzeit einen besonderen Partnerstatus bei folgenden Unternehmen:

VMware

VMware

Uptime IT ist Teil des VMware Cloud Provider Programms und in diesem Rahmen von VMware zertifizierter VMware Enterprise Service Provider, der die aktuelle Auszeichnung "Cloud verified" tragen darf. Uptime IT bezieht von VMware u. A. die marktführende Lösung für Virtualisierung.

VMware Hybrid Cloud Powered

Im Rahmen des VMware Cloud Provider Programms ist Uptime IT damit auch als Hybrid Cloud Powered geführt. Zuvor war Uptime IT im Rahmen des VSPP Programms zertifizierter vCloud Powered Provider sowie Teil des VMware vCloud Air Network Programs.

IBM

IBM

Als IBM Business Partner beziehen wir von IBM Hardware für Server und SAN sowie Software, insbesondere IBM Spectrum Protect. Bei IBM sind wir auch als Service Provider (MSP) geführt.

Juniper

Juniper

Liefert uns alle LAN-Komponenten, die Firewalling, Routing und Switching betreffen. Auch für Geräte, die wir beim Kunden aufstellen und betreiben greifen wir gern auf Juniper-Lösungen zurück.

Veeam

Veeam

Liefert uns die im VMware Umfeld führende Lösung für Backup & Replication zur Sicherung von VMs.

Lumen Technologies

Lumen Technologies

Als Weltmarktführer im Bereich Rechenzentren und Backbone liefert uns Lumen Technologies Flächen, Klima, Strom und IP-Upstream für den Betrieb unserer eigenen Umgebungen. Als European Master Reseller stellen wir diese Leistungen auch unseren Kunden an allen Lumen Standorten zur Verfügung.

Microsoft

Microsoft

Liefert uns Betriebssysteme, Datenbank, sowie viele Systeme, die wir intern und für unsere Kunden betreiben und betreuen.

Colt

Colt

Ist einer unserer bevorzugten Anbieter, wenn es um die Standortanbindungen unserer Kunden geht oder um Direktverbindungen zu uns ins Rechenzentrum.