Businesspartner Hanse ITK Systemhaus

Hanse Systemhaus ist ein innovatives Hamburger IT Systemhaus mit dem Fokus auf IT-Infrastrukturen, Virtualisierung, Cloud Computing und IP-Telefonie.

Die IT-Berater von Hanse Systemhaus planen, beschaffen und installieren die komplette Systemlandschaft in Ihrem Unternehmen oder in einer virtuellen Rechenzentrum-Infrastruktur.
Es werden folgende Lösungen geboten:

1. IT- Dienstleistungen

  • IT-Administration: Drucklösungen
  • IT-Beratung
  • IT-Sicherheit: (Online-Backup), Firewall & VPN
  • IT-Outsourcing
  • IT-Rollout

2. Cloud-Computing

  • Cloud Services
  • Managed Services
  • Server Virtualisierung

3. Telekommunikation

  • IP Telefonie
  • Klassische Telefonie
  • Internationale Sim-Karten/Roaming

Virtualisierung

Eine individuelle Serverumgebung inkl. monatlicher Wartung ist ab 350,00 EUR netto erhältlich. Hinzu kommen nutzerabhängige monatliche Lizenzgebühren für Microsoft Office und Terminalservices (RDS) sowie diverse Optionen für verschlüsselten Datenzugriff, erweitertes Backup etc. Sie erhalten eine komplette Serverumgebung auf der ggf. auch weitere Software installiert und zentral für die Anwender bereitgestellt werden kann.

Ihre Vorteile:
Mit den Cloud Services etabliert sich ein neues Modell der Nutzung von zentralen EDV-Anwendungen im Markt, bei dem sich Unternehmen nicht mehr um die IT kümmern müssen:
Entlastung von aufwendiger Hardware bzw. Technologie und damit Wegfall von hohen Investitionen

  • Die Cloud-Services werden nicht nur extern betrieben, sondern beinhalten weitere Dienstleistungen inklusive, wie beispielsweise Installation, Konfiguration, Wartung, Updates oder Backups
  • Sie kaufen keine teuren Server, keine teuren Softwarelizenzen und belasten sich nicht mit der Administration. Diese Kosten entfallen komplett.
  • Sie nutzen die Funktionalität der Cloud Services und haben durch die monatliche Abrechnung der Nutzungsgebühren die volle Kostenkontrolle.
  • Sie haben mit den über die Cloud Services betriebenen zentralen EDV-Anwendungen nichts zu tun, profitieren von höchstmöglicher Verfügbarkeit und den deutschen Sicherheitsstandards eines externen Rechenzentrums.

IP-Telefonie

Unserer vielfach ausgezeichneten Business Telefonanlage „Made in Germany“ bietet Ihnen folgende Vorteile: Die Telefonanlage integriert sich komplett in die IT- und Kommunikationsstrukturen Ihres Unternehmens, basiert auf offenen Standards und arbeitet in Windows-, Linux- und Mac OS X-Umgebungen.

Sie kann in unterschiedlichsten Formen genutzt werden: Als Hardware (Appliance) oder in der Cloud. Und das unabhängig von Ihren aktuellen Telefonherstellern und Providern! Dadurch erreichen Sie eine faktische Kostendeckelung Ihrer TK-Ausgaben mit einer Kostenreduktion bis zu 45%!

Ihre Vorteile:

  • einfach: einfach zu administrieren und intuitiv zu bedienen
  • offen: basiert auf IT- Standards, Open Source und Sie haben die freie Wahl der Endgeräte und ISDN/SIP Provider
  • flexibel: Für jeden das Richtige: Als Hardware (Appliance), virtuelle Serverlösung (VM Edition) oder in der Cloud
  • produktiv: passt sich durch Module, Integrationen, Schnittstellen perfekt an jeden Kunden an (UCI, LDAP, DATEV, Outlook, Lotus Notes, SugarCRM, Salesforce, Microsoft, Apple, iPhone, Android)
  • zukunftssicher: „Made in Germany“ gilt sowohl für die Software als auch für die Hardware inkl. regelmäßige Updates
  • individuell: Telefonanlage ist zu 100% skalierbar! Sie zahlen nur, was Sie wirklich benötigen
  • funktional: Über 160 Funktionen (beliebig viele Standorte, Telefonieren aus EDV-Anwendung, unbegrenzte Leitungskapazität, Konferenzräume, etc.)

Managed Services

Unsere „Managed Services - 24/7 Netzwerküberwachung“ bietet Ihnen folgende Vorteile:

  • E-Mail- und SMS-Warnungen als Früherkennung (bevor Probleme entstehen)
  • Schwachstellenanalyse – für Server und Workstations
  • Managed AntiVirus: Ein hochwertiger Security Service inkl.
  • Bestandsverfolgung / Inventarisierung der Hard- & Software inkl. Softwarelizenzen
  • Take Control (TeamViewer) – Fernwartung und Remote-Desktop-Zugriff – für beaufsichtigten oder unbeaufsichtigten Zugriff inkl.
  • Automatisches Patch-Management für Server und Workstations für wichtige Microsoft Updates, und viele Drittanbietersoftware wie Java Runtime, Adobe Reader, Flash, Firefox, iTunes, Skype uvm.
  • Inkl. 1 Stunde Techniker-Fernwartung

Die Komplett-Systemüberwachung Ihrer Server und Clients für eine stabile IT erhalten Sie bereits ab 149,- Euro im Monat. Ihre Vorteile: Alle wichtigen Updates werden zeitnah eingespielt und Probleme werden früh erkannt, bevor Ausfälle Ihren Betrieb überraschen.

Mobile Devices Management

Die Funktionen im Überblick:

Administration (Selbstständig oder wir übernehmen dies für Sie)

  • Einfaches Management über eine saubere und klare Oberfläche
  • Keine Hardware oder Softwareinstallation notwendig
  • Einfache Provisionierung von E-Mail-Konten, Kontakten, Netzwerkzugängen und VPN-Tunneln
  • Inventarisierung von mobilen Endgeräten
  • Einfache Generierung für Reports (täglich, wöchentlich oder monatlich oder individuell)
  • Simple Rechteverteilung

Mobile Device Management Plattform

  • Stetige Erweiterung von Funktionen
  • Einfach und bequem über die Cloud erreichbar
  • Mobiler Cloudspeicher für synchronisierbaren Content auf verschiedene Telefone
  • jederzeit von überall und von jedem erreichbar

Mobile Device Management

  • Einfache Konfiguration von Sicherheitsrichtlinien
  • Software und Hardware Management
  • Breites Angebot für alle gängigen Plattformen (iOS, Android, BlackBerry, Windowphone)
  • Eigener App-Store für firmeninterne Apps oder App-Store-Filter für Market Places

Mobile Security and Risk Management

  • Standortübermittlung und Verlauf im Fall eines Geräteverlustes
  • Setzen und Entfernen von Gerätepasswörtern und Sperrung
  • Lock and Wipe für die Sicherheit der Unternehmensdaten
  • einfaches Backup und Recovern von Daten auf unterschiedliche Mobilgeräte
  • Events bei bestimmten Aktionen (Root oder Jailbreak von Geräten, Installation von unerlaubten Apps uvm.)
  • Benachrichtigung per SMS oder E-Mail bei Richtlinienverletzungen
  • Web-Filter für Einschränkungen der besuchten Webseiten
  • Fernlöschung der Geräte
  • Gerätesperrung
  • Setzung neuer Passwörter
  • Virenschutz für entsprechende Systeme (z.B. Android)
  • Monitoring der verwendeten Mobilen Daten, SMS und Gesprächsminuten

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