Analysieren, beraten, implementieren, betreuen
Managed Hosting

Managed Hosting bedeutet im ersten Schritt, dass wir Ihre Anforderungen aufnehmen, analysieren und verstehen, wie Sie arbeiten, worauf Sie besonderen Wert legen und wie Ihre Ziele definiert sind.
Professionelle Beratung – genau zugeschnitten auf Ihr Unternehmen.

In einem zweiten Schritt zeigen wir Ihnen Wege auf, diese Zielsetzungen zu erreichen und erstellen mit Ihnen ein präzises Konzept auf Basis unserer Standardprodukte und -services. Bei Bedarf ergänzen wir das Konzept um benötigte individuelle Leistungen.

Anschließend begleiten wir Sie bei der Umsetzung und Einführung und übernehmen dabei soviel Betreuung, wie Sie an uns abgeben möchten. Dabei können Sie als Kunde definieren, für welche Bereiche Sie selbst verantwortlich sein möchten und für welche wir die Verantwortung übernehmen sollen.

Basierend auf Uptime Cloud, den Basis-Services und unserer Kompetenz erstellen wir mit Ihnen Ihre maßgeschneiderte Server-Landschaft in perfekter Hosting-Umgebung und sorgen so für maximale Sicherheit und höchste Verfügbarkeit.

Managed Hosting, Hosting, Hamburg, Deutschland, Cloud, Uptime Cloud, vCloud, Sicher, Verfügbar, Private Cloud,
Managed Hosting - Uptime IT

Wer benötigt Managed Hosting?

Managed Hosting ist insbesondere für Unternehmen geeignet, die ihre IT oder einzelne Projekte teilweise oder ganz an einen hochverfügbaren Standort auslagern und die Verantwortung für den Betrieb ihrer Cloud Lösung an einen darauf spezialisierten Anbieter delegieren möchten – oder für Kunden, die ein spezielles Projekt professionell, schnell und sicher umgesetzt haben wollen.

Sie definieren, wie weit Sie unsere Betreuung wünschen und welche Aufgaben Sie in Ihrem Projekt selbst wahrnehmen möchten. Gemeinsam planen wir die benötigten Ressourcen, Schnittstellen und Aufgaben und übernehmen auf Wunsch die Koordination mit evtl. bereits vorhandenen Lösungs-Anbietern.

Wie macht Uptime IT das?

Wie macht Uptime IT das?

Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Planung, Erstellung und Betreuung ausgelagerter Hosting-Umgebungen für eine Vielzahl von Kunden – auch im umfangreichen Konzernumfeld. Daher sind wir es gewohnt, auch mit komplexen Umgebungen umzugehen und diese zu verwalten.

Wir arbeiten grundsätzlich nach Best Practice Konzepten wie z.B. nach ITIL und können – wenn nötig – ein Projekt mit externen und internen Leistungserbringern nach PRINCE2 steuern.

Wir überwachen Ihre Systeme und die Anbindungen rund um die Uhr und optimieren kontinuierlich Sicherheit und Verfügbarkeit. Alle gemeldeten Zustände werden protokolliert und fließen in den Prozess ein, mit dem wir die Überwachung und das System ständig verbessern.

Gern vermitteln wir Ihnen einen Kontakt zu einem Dienstleister, der die Einhaltung der SLAs durch ein unabhängiges Monitoring überwacht.

Zudem verfügen wir im Rahmen umfangreicher Partnerschaften über ein Netzwerk von weit über 100 Spezialisten für diverse Applikationen oder Applikationsentwicklung. Gerne vermitteln wir Ihnen darüber hinaus auch den Kontakt zu anderen Lösungs-Anbietern oder Partnerunternehmen wie z.B. SAP- oder Magento-Spezialisten.

So können Sie sich auf die Bereiche konzentrieren, die Ihnen am wichtigsten sind – wir sorgen für eine stabile IT-Basis und halten Ihnen den Rücken frei. Wenn Sie eigenes IT Personal haben, kann es sich künftig gezielt auf die für Ihr Unternehmen wichtigen Themen konzentrieren.

Kurzum: Sie kümmern sich um Ihr Kerngeschäft und wir uns um den Betrieb Ihrer IT.

Wir beraten Sie gern!

Gemeinsam entwickeln wir ein Konzept, wie der von Ihnen benötigte Service und die passende Umgebung dafür aussehen können, welche Leistungen Uptime IT übernehmen kann und wo mögliche Schnittstellen mit dritten Dienstleistern (z.B. SAP) liegen. Sprechen Sie uns an!