Success-Stories


Was macht Uptime IT eigentlich alles? Bin ich hier richtig?

Damit Sie sehen, was wir unseren Kunden tagtäglich ermöglichen, haben wir Ihnen für wesentliche Bereiche unserer Tätigkeiten einige beispielhafte Erfolgsgeschichten erstellt.

Von einer kleinen Praxis bis zum weltweit agierenden Konzern ist alles dabei.

Berenberg Bank

„Durch die Unterstützung von Uptime IT sind wir innerhalb kürzester Zeit zu einer stabilen und performanten Website gekommen.“

Die Berenberg Bank führt ihren Ursprung auf das Jahr 1590 zurück. Sie ist damit die älteste Bank Deutschlands und zählt zu den ältesten Banken der Welt. Berenberg gehört mit einer Bilanzsumme von 2,3 Mrd. Euro, einem verwalteten Vermögen von 15 Mrd. Euro, einem haftenden Eigenkapital von 140 Mio. Euro und 650 Mitarbeitern zu den führenden Privatbanken in Deutschland.

Tetralog Systems AG

„Echte Partnerschaft ist mehr als Dienstleistung“

Extrem hohe Datensicherheit und Zuverlässigkeit, ein Rechenzentrum in Deutsch-land und einen Dienstleister, der sich als echter Partner seiner Kunden versteht – das waren für die Tetralog Systems AG in München gute Gründe, sich für die Uptime Cloud zu entscheiden. 

Peer-Arne Böttcher Beteiligungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH

„Perfektes Matching zwischen uns und Uptime IT"

Wie findet man heraus, ob ein Bewerber zu einem Unternehmen passt und umgekehrt dem Bewerber die Firma liegt? Peer-Arne Böttcher und sein Partner haben dafür die Software Mindmatcher entwickelt. Für die Uptime IT entschied sich der Hamburger Unternehmer indessen ohne die Hilfe einer Software. Ihn überzeugte das kompromisslose Projekt- und Qualitätsmanagement.

CDU-CSU Fraktion im Deutschen Bundestag

Schnellere Internetverbindungen, Linux-Support rund um die Uhr.

Die Entscheidung Lutz Lehmanns, Leiter Informatik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, für die Uptime Informations-Technologie GmbH in Hamburg stand schnell fest. Seit einigen Monaten läuft der gesamte Internetauftritt der beiden Fraktionen auf den Rechnern der Hosting-Spezialisten von der Elbe – stabil und sicher.

Geflügelhof Schönecke

Wo Hühner gackern und viele Daten produzieren

Hühner gackern nicht nur und legen Eier, sie produzieren auch jede Menge Daten. Das weiß niemand so genau wie die 100 Beschäftigten der Geflügelhof Schönecke GmbH in Neu Wulmstorf, die Hühner-, Puten- und Entenfleisch in und um Hamburg vertreibt. Da beruhigt es die Geflügelspezialisten, dass ihre geschäftskritischen Daten gut gesichert und allzeit verfügbar auf den Servern der Hosting-Spezialisten von Uptime IT liegen.

GlobeFuel

Abheben mit dem Hoster, der immer wacht

Frank Sinatra besang einst New York als den Ort, der niemals schläft. Heute gibt es jedoch Orte, die noch ein kleines bisschen besser als Sinnbild der Rastlosigkeit und weltweiten Mobilität dienen: die Flughäfen dieser Welt mit ihren permanenten Starts und Landungen. Ein Szenario, das erst durch Uptime IT zuverlässig funktioniert.

Hanseatic Management and Project Performance GmbH (HMPP)

Wie Projekte besser laufen

Dass Projekte aller Art heute zum Berufsalltag gehören und mancher sogar das Leben selbst als Projekt begreift – so weit, so gut. Aber: Viele laufen nicht rund oder gehen schief. „Das hat viele Gründe mit unterschiedlichsten Auswirkungen, die man beherrschen muss, um ein Desaster abzuwenden“, sagt Björn Sellschopp. Er gründete mit zwei Kollegen im März des Jahres 2015 die Hanseatic Management and Project Performance GmbH (HMPP).

Instant Data GmbH

„Totaler Wahnsinn“

Bei der Instant Data GmbH fallen jeden Monat wenigstens 2 Terabyte an Daten an. Demnächst womöglich noch mehr. Umso glücklicher ist Instant Data mit Uptime IT einen Hostingexperten an seiner Seite zu haben, der dem jungen Unternehmen jederzeit mehr Ressourcen bereitstellen kann.

Inter Assurance GmbH

„Die Betreuung funktioniert einfach gut“

Die Hamburger Inter Assurance GmbH sichert nicht nur Notebooks, Pads, Smartphones oder Waschmaschinen gegen Schäden ab. Inter Assurance sichert sich auch gegen Datenverluste und Leitungsausfälle ab – bei der Uptime Informations-Technologie GmbH. Alle Front- und Backoffice-Systeme, IT-Lösungen und geschäftskritischen Anwendungen fährt der Versicherungsmakler auf den Servern der Hamburger Hosting-Spezialisten.

Lions Clubs International

„Das Uptime-Team hat schnell verstanden, was wir wollen.“

Lions Clubs International ist eine weltweite Vereinigung von Menschen, die sich engagiert gesellschaftlichen Problemen stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitwirken.

Praxis für Physikalische Therapie, Lüneburg

Großer Gewinn an Gelassenheit

Normalerweise sorgen Burkhardt Weiß und seine vier Kolleginnen und Kollegen bei ihren Patienten dafür, dass Gelenke nach Unfällen und Operationen wieder ihre alte Beweglichkeit erlangen. Jüngst war allerdings seine eigene Flexibilität gefragt, und zwar in Sachen Datensicherung: Nach zwei Einbrüchen in seiner Praxis war für ihn die Zeit reif, alle Patienten- und Rechnungsdaten in die hochsichere Uptime Cloud zu verlagern. Seitdem ist er gelassener.

KLAX

Ziel war es, eine Grundlage für Entscheidungen zu schaffen.

Die KLAX gGmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen im pädagogischen Bereich und betreut Kindergärten und Schulen mit derzeit insgesamt über 1500 Kindern. KLAX ist ein kompetenter und professioneller Partner mit einer hohen pädagogischen Qualität in der Betreuung, Erziehung und Bildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Motory GmbH

Voll abgefahren

Wer voll auf Autos abfährt und seine Begeisterung für Vierräder gern teilt, ist bei dem sozialen Auto-Netzwerk der Motory GmbH in Hamburg an der richtigen Adresse.  Motory seinerseits fährt voll auf die Hamburger Hosting-Profis der Uptime Informations-Technologie GmbH ab: Deren Server und Leitungen sind gleichsam das technische Rückgrat des Start-up-Unternehmens Motory. 

Optivation Hamburg GmbH

„Wir setzen das um, was wir unseren Kunden raten“

Das Outsourcing wichtiger Daten ist für die IT-Prozessberatungs- und Projektmanagement-Gesellschaft Optivation gewissermaßen Alltag. Die Prozessoptimierer raten vielen Kunden dazu, weil es oft kostentransparenter und sicherer ist. Optivation seinerseits geht mit gutem Beispiel voran: Die Berater verlagerten ihre gesamte IT-Infrastruktur in die Uptime Cloud.

Silpion IT-Solutions

Silpion hat einen Hamburger Partner gefunden, der virtualisierte Rechenzentren bereitstellt.

Die Silpion IT-Solutions GmbH wurde im Februar 2001 von drei Hamburger Studenten der technischen Informatik als Ingenieurbüro für Softwareentwicklung gegründet. Nach über 11 erfolgreichen Jahren feiert Silpion am 14. September 2012 das 10. Silpion-Sommerfest. Die Silpion-Sommerfeste bieten mit über 1000 Besuchern eine interessante Mischung aus inhaltlichen Workshops, Networking und Party.

Abulafia, Inh.: Hary Raith

Keine Angst vor dem Finanzamt

EDI, VDA, ANSI X12, ASCII, XML – wer Hary Raith zuhört, könnte denken, der Mann spricht in Rätseln. Dabei beschreiben diese Abkürzungen für ihn und seine Firma Abulafia in Reken nur das tägliche Geschäft: Den papierlosen Austausch von Belegen wie Lieferabrufen, Rechnungen oder Gutschriften zwischen Unternehmen in verschiedenen Formaten. Seinen Kunden kann er neuerdings eine kostengünstige und zentrale Lösung anbieten. Möglich wurde der „Wechsel in der Unternehmensphilosophie“ durch die Uptime Cloud.

Point Vitrinenmanufaktur

Glasklare Argumente

Vitrinen und Vitrinensysteme bieten im Rahmen einer durchdachten Innenarchitektur und Ladeneinrichtung eine ganze Reihe von Vorteilen: Waren können besonders attraktiv präsentiert und oftmals von mehreren Seiten aus betrachtet werden. Integrierte Beleuchtung unterstreicht diese Effekte. Hochwertige Exponate sind außerdem vor allzu neugierigen Kunden wirkungsvoll geschützt. Außerdem ermöglichen sorgfältig konzipierte Systeme eine gute Integration in die jeweilige Einrichtungssituation.