Management & Beirat von Uptime IT

Die Uptime Informations-Technologie GmbH ist ein inhabergeführtes Hamburger Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen IT-Outsourcing, Managed Hosting und Infrastruktur. Als umfassend zertifizierter und regelmäßig geprüfter Anbieter achtet Uptime IT in besonderem Maße auf Hochverfügbarkeit, Performance und Datensicherheit.

Unternehmen aus diversen Branchen und verschiedenster Größenordnungen betreiben ihre geschäftskritischen Anwendungen auf der Uptime IT eigenen Infrastruktur. Diese wird georedundant in zwei eigenen Datacentern betrieben.
Die erfahrenen Uptime IT Mitarbeiter nutzen weltmarktführende Technologien und sehen sich höchster Qualität und einer partnerschaftlichen Beziehung zu allen Kunden verpflichtet.

Geschäftsführung

Die Geschäftsführung besteht aus:

Rolf Heßling
         (Dipl. Wirtschaftsinformatiker)
         Geschäftsführender Gesellschafter (CEO)

Claudia Heßling
         (Industriekauffrau)
         Geschäftsführende Gesellschafterin (CFO)

Beirat

Für unseren beratenden Beirat haben wir uns Personen gesucht, die nicht nur zu uns passen, sondern die uns auch bei der Entwicklung des Unternehmens weiterbringen können. Daher haben wir aus verschieden Bereichen Persönlichkeiten für uns gewinnen können:


Prof. Dr. Horst Tisson (*1958) 

ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmen Tisson & Company GmbH Managementberatung (Hamburg) und apps4 GmbH (St. Pölten) sowie seit 2009 Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Informationsmanagement und Controlling, an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management.
Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg war er in verschiedenen Managementpositionen bei IBM, Andersen Consulting/Accenture und Thomas J. C. Matzen tätig.
Prof. Dr. Horst Tisson lebt in einer Partnerschaft und ist Vater von drei Kindern.

Als Beirat der Uptime Informations-Technologie GmbH bringt Prof. Dr. Horst Tisson seine Erfahrungen aus der IT-Branche ein.


Peer-Arne Böttcher (*1976)

ist Gründer und Geschäftsführer des Business Club Hamburg. Seit 2002 ist er zudem mit einer eigenen Beteiligungs- und Beratungsfirma aktiv und gibt seine Erfahrungen im „Beziehungsmanagement“ weiter.
Davor initiierte er mit Wahlkampf98 und politik-digital.de zwei erfolgreiche Internetprojekte. politik-digital wurde unter anderem mit dem Europrix und dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Im US-amerikanischen Wahlkampf des Jahres 2000 sorgte seine Firma mit der ersten rein digitalen Präsidentschaftskandidatin „Jackie Strike“ für Aufsehen.
Peer-Arne Böttcher ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

Als Beirat der Uptime Informations-Technologie GmbH bringt Peer-Arne Böttcher seine Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation mit ein.

Führende Mitarbeiter

Ralph Einfeldt
         (Dipl. - Ingenieur (FH) Systemanalyse)
         Stellvertretende Geschäftsleitung

Marcus Haupt
         (Dipl. - Ingenieur)
         Key Account Management

Alexander Brömmelsiek
         (Informatikkaufmann)
         Datenschutzbeauftragter
         Beauftragter für Informationssicherheit nach ISO 27001
         Beauftragter für Service Management nach ISO 20000
         Beauftragter für Qualitätsmanagement nach ISO 9001
         Verantwortlich für Prüfung nach ISAE 3402