Uptime IT wird von veeam mit dem Gold Provider Status ausgezeichnet

Uptime IT ist zum Gold Provider bei veeam aufgestiegen.

Veeam Logo

Uptime IT bietet sein von VMware zertifiziertes vCloud powered Hosting in zwei Rechenzentren in Hamburg an. Zur Sicherung der virtuellen Maschinen setzt Uptime IT auf die Lösung von veeam, die sich nahtlos in die Umgebung einfügt. Mit der Ausweitung seiner Aktivität und durch weitere Ausbildung seiner Mitarbeiter, konnte Uptime IT nun zum Gold Provider bei veeam aufsteigen.

Veeam gilt als der führende Anbieter von Backup- und Replikationslösungen in VMware vSphere Umgebungen. Dabei werden die VMs ohne den Einsatz von Agenten gesichert. Besonderer Vorteil der Lösung ist die extrem kurze Wiederherstellungszeit einer Sicherung, da sich diese direkt aus der Sicherung starten lässt.

Bei Uptime IT werden die gesicherten Daten automatisch an einen zweiten Standort repliziert. Dort kann der Kunde weitere Ressourcen bekommen, um im Katastrophenfall seine Server aus den Kopien schnell wieder in Betrieb zu nehmen. Uptime IT unterstützt mit diesem und anderen Szenarien seine Kunden beim Aufbau von Disaster Recovery Lösungen. So erhalten Kunden in unserer hoch verfügbaren vCloud-Umgebung eine Infrastruktur zum Betrieb von unternehmenskritischen Anwendungen, die ihren Anforderungen gerecht werden.