03.08.2012

Uptime IT tauscht sämtliche SAN Switches aus

Uptime IT bleibt seinem eigenen Anspruch treu und tauscht auf Grund des kontinuierlichen Wachstums, nun auch seine letzten noch in Betrieb befindlichen 4 GB-IBM SAN-Switches gegen 8Gbit/s IBM Brocade-SAN Switches aus.

Business Continuity wird bei uns groß geschrieben. Deshalb haben wir die Aufgabe auch kompromisslos geplant und umgesetzt. Wir haben in diesem Projekt nicht nur die Produktionsumgebung, sondern auch die Backup--Umgebung umgestellt. Damit ist die gesamte SAN-Infrastruktur nun auf einer modernen, einheitlichen 8GBit/s Plattform.

Uptime IT bleibt dabei seinem Prinzip treu, nicht nur die Host-Server und die SANs von IBM zu beziehen, sondern auch die dazugehörige SAN-Infrastruktur. Nur so können die hohe Verfügbarkeit von 99,99% für die IaaS-Plattform und ein einheitlicher und schnell reagierender Service sichergestellt werden. Die neuen Geräte bieten zudem neue Möglichkeiten für die Überwachung und den Ausfallschutz und vereinfachen die Wartung im laufenden Betrieb der hochverfügbaren Infrastructure as a Service Umgebungen.

Für die Kunden von Uptime IT bedeutet die Erweiterung den schnelleren Zugriff auf die gebuchten Ressourcen. Die Umbauarbeiten erfolgten für den Kunden ohne Einschränkungen.

Uptime IT erweitert damit seine Basis für einen weiteren Ausbau vorhandener Bereiche und wird auf dieser Basis seine Leistungen in den Bereichen Infrastructure as a Service und vCloud powered für die Kunden weiter optimieren und erweitern. Im Fokus steht dabei - wie immer bei Uptime IT - Sicherheit und Verfügbarkeit unserer Plattform für Ihre geschäftskritischen Anwendungen.