Nachrichten

Uptime IT wird von veeam mit dem Gold Provider Status ausgezeichnet

Uptime IT bietet sein von VMware zertifiziertes vCloud powered hosting in zwei Rechenzentren in Hamburg an. Zur Sicherung der virtuellen Maschinen setzt Uptime IT auf die Lösung von veeam, die sich nahtlos in die Umgebung einfügt. Mit der Ausweitung seiner Aktivität und durch weitere Ausbildung seiner Mitarbeiter, konnte Uptime IT nun zum Gold Provider bei veeam aufsteigen.

Zwei Rechenzentrum-Standorte über eine Oberfläche verwalten

Uptime IT weitet seine Administrationsoberfläche vCloud Director auch auf seinen 2. Standort aus, so dass Kunden beide Standorte über eine gemeinsame Oberfläche verwalten können.

US-Behörden können umfangreich auf Cloud-Daten zugreifen

US-Strafverfolgungsbehörden können von US-amerikanischen Cloud-Anbietern jederzeit, mit Bezug auf US-Gesetze, die Herausgabe von in der Cloud gespeicherten Kundendaten verlangen. Das ist im Prinzip nichts Neues, wurde jetzt jedoch in einer Studie des Instituts für Informationsrecht der Universität Amsterdam bestätigt.

Strom wird teurer – die Uptime Cloud nicht!

Fast schon hat man sich daran gewöhnt: Am Jahresende flattern die Preiserhöhungen der Stromanbieter ins Haus. Die gute Nachricht von uns: Uptime IT gibt die erhöhten Strompreise nicht an seine Uptime Cloud-Kunden weiter. Der Preis für die Uptime Cloud bei Uptime IT bleibt stabil.

Uptime IT tauscht sämtliche SAN Switches aus

Uptime IT bleibt seinem eigenen Anspruch treu und tauscht auf Grund des kontinuierlichen Wachstums, nun auch seine letzten noch in Betrieb befindlichen 4 GB-IBM SAN-Switches gegen 8Gbit/s IBM Brocade-SAN Switches aus.

Uptime IT stellt auf dem VMware Forum 2012 aus

Uptime IT nimmt an der wichtigsten VMware Veranstaltung in Deutschland dem VMware Forum 2012 am 13. Juni 2012 in Frankfurt als Aussteller und Gold-Sponsor teil.

Uptime IT wird VMware vCLOUD POWERED Provider

Uptime IT baut seine Partnerschaft mit VMware weiter aus und wird in den Kreis der vCLOUD POWERED Provider aufgenommen.

Uptime IT führt VMware vCloud Director ein

Uptime IT stellt seinen Kunden nun den VMware vCloud Director zur Verfügung, so dass Kunden auf Wunsch Ihre virtuellen Maschinen auf der hochverfügbaren VMware vSphere Enterprise Plus Plattform selber verwalten können.

Umsatzeinbußen für Systemhäuser durch Konkurrenz aus der Cloud

Auf Grund der Zunahme der Cloud-Computing Technologien steigt der Druck auf Systemhäuser und Reseller, deren Umsätze dadurch stagnieren oder rückläufig sind.

EU-Netzsicherheitsagentur (Enisa) äußert sich zum Umgang mit Cloud Computing

Die EU-Netzsicherheitsagentur (Enisa) bemängelt, dass Unternehmen in Europa zu leichtfertig mit dem Cloud Computing umgehen. Es sollte mehr auf die Datenschutz-Standards der jeweiligen Länder geachtet werden.