Gesundheitswesen

Praxis Weiß

Eine Praxis im medizinischen Bereich hat automatisch personenbezogene Daten besonderer Kategorien zu speichern und zu verarbeiten. Diese gilt es besonders zu schützen. Gleichzeitig existieren weitere Bedrohungen, da Praxisgebäude nicht so umfassend gesichert werden können, wie professionelle Rechenzentren.

Praxisinhaber Weiß hat sich entschlossen, den Betrieb der für die Praxis notwendigen IT-Infrastruktur sowie die Themen Backup und Recovery in die Hände von Uptime IT zu legen. Dadurch entlastet er sich von komplexen technischen und juristischen Themen und hat mehr Zeit für den eigentlichen Praxisbetrieb.

Anforderung

IT-Outsourcing mit DSGVO-konformer Speicherung der Daten, Backup & Recovery

Lösung
  • Uptime Cloud
  • IT-Outscourcing

Uptime IT ist umfassend ISO-Zertifiziert und zudem ISAE 3402, Typ 2, testiert. Dadurch hat der Praxisinhaber die Gewissheit, dass seine hohen Anforderungen an Datensicherheit und Datensouveränität von Uptime IT kontinuierlich erfüllt werden. 

Die persönlichen Ansprechpartner stehen ihm zur Seite, wenn ein System mal klemmt und er schnelle Unterstützung im Praxisbetrieb benötigt.

Feedback

„Uptime IT hat mich überzeugt, dass meine Daten in der Cloud viel sicherer sind als in meiner Praxis.“